Menü
Kunst Atelier Petersburg > Nachrichten > Das Alte Ägypten

Das Alte Ägypten

Das Alte Ägypten

 

 

Du hast bestimmt schon mal was vom Alten Ägypten  gehört. Noch nicht?

 

Dann werde ich dir was Interessantes davon erzählen. Hör gut zu.

Damals vor ganzen 4000 Jahren vor Christus , fing sich das Reich an anzusiedeln.

Das Land wurde damals zentral vom ägyptischen König dem sogenannten Pharao regiert.

Die Ägypter hatten viele Götter an die sie glaubten. Einer davon war der Sonnengott Re.

Wusstest du dass, er der Legende nach Gott der Sonne , des Himmels und der Welt war?

Die Ägypter glaubten daran, dass er für Gerechtigkeit und Ordnung im Land sorgte.

Man hat für solche Götter wie Re ,Tempel erbaut in denen Wandmalereien eingemeißelt wurden. Daraufhin wurden diese eingefärbt. In den Malereien waren ganze Zeichnungen von den Leben der Könige und der Götter abgebildet.

Kannst du dir das vorstellen?

Ein Pharao hat über das ganze Land geherrscht und wurde wie ein Gott behandelt.

Heutzutage ist so etwas unvorstellbar!!

Du kannst hier paar Felsmalereien aus dem Alten Ägypten anschauen, darauf siehst du zwei Ägyptische Frauen die Tanzen und einige und einige keramische Vasen die daneben liege.

Wenn du magst kannst du diese schönen Wandmalereien zuhause einfach nachmachen!!!

Hol dir Buntstifte oder Wasserfarben und leg los!!

 

  1. Felsenbilder Jagen

Addresse

Kunst Atelier „Petersburg“
Kistlerhofstraße 88
81379 München

U3 Aidenbachstraße

Kontakt

Tel.: 089 72 77 97 76
Mobil: 0176 43 04 08 82
udatscha2012@gmail.com