Menü

Malwettbewerbe

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und geschätzte Gäste unserer Website,

mit großer Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr, im Jahr 2023, einen Malwettbewerb für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren veranstaltet haben.

Das Thema des Malwettbewerbs lautete „Unterwasserwelt“: und fand im Juni und Juli statt.

Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, ihre Kreativität auf einem Blatt im Format Din A3 (29,7 x 42 cm) zum Thema auszudrücken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Malwettbewerbs haben mit viel Fleiß und Fantasie ihre Bilder zu Hause angefertigt. Teilnehmen durften ausschließlich Kinder, die regelmäßig die Malkurse des Kunst Ateliers „Petersburg“ besuchen.

Die ersten drei Plätze wurden mit wunderbaren Preisen belohnt.

Wir gratulieren herzlich den Gewinnerinnen und Gewinnern: Victoria Boldt: belegte den ersten Platz, Mila Schroeder den zweiten Platz und Eva Bimmerle den dritten Platz.

Liebe Grüße

Ihr Kunst Atelier Team.

1 Platz.                                               

 

 

 

Im Laufe vieler Jahre finden bei uns jedes Jahr verschiedene Malwettbewerbe für Kinder statt.

Hier präsentieren wir Ihnen stolz die Übersicht der letzten Malwettbewerbe unserer Schule.

2014:

Das Thema lautete „Die drei kleinen Schweinchen“. Dieses war für zwei Altersgruppen von 6 bis 11 Jahren und 12 bis 15 Jahren gedacht.

2015:

Das Thema „Das Lieblingstier“. Dieses war nur für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren gedacht.

2016:

Das Thema „Mein zukünftiger Beruf“. Die Altersgruppe war zwischen 6 bis 12 Jahren.

2017:

Das Thema lautete „Frühlingsstimmung „ und die Altersgruppe erstreckte sich von 6 bis 12 Jahren.

Die Allgemeinen Bedingungen für jeden Malwettbewerb waren:

Die Kinder sollten zum Thema ein Motiv auf einem DIN A3 Blatt malen oder zeichnen. So ziemlich alle Maltechniken waren erlaubt. Die Teilnahme sind ausschließlich für die Kinder, die an den Malkursen in Kunst Atelier teilnehmen.

Die ersten drei platzierten der Malbeteiligten bekamen besondere Preise geschenkt.

2022:

Das Thema lautete „Meine Reise ins Weltall“ und die Altersgruppe erstreckte sich von 6 bis 12 Jahren.

 

 

Registrierung geschlossen

Termin:

Im Angebot:

Telefonische Voranmeldung ist erforderlich!

Kursprogramm

Addresse

Kunst Atelier „Petersburg“
Kistlerhofstraße 88
81379 München

U3 Aidenbachstraße

Kontakt

Tel.: 089 727 797 76
Mobil: 0176 43 04 08 82
udatscha2012@gmail.com