Menü

Malwettbewerbe

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Gäste unserer Website

wie es schon in den letzten Jahren war, veranstalten wir  dieses Jahr 2019 einen Malwettbewerbfür die  Altersgruppe  von (6 – 11 Jahren). Das Thema des Malwettbewerbs  ist „Meine Stadt München“ und findet im April statt.

Die Schüler sollen zum Thema auf einem Blatt im Format Din A3 (29,7 x 42 cm.) malen bzw. zeichnen. Die Teilnehmer des Malwettbewerbes sollen ihre Bilder mit viel Fleiß und Phantasie  zu Hause anfertigen. Teilnehmen dürfen ausschließlich Kinder, die die Malkurse des Kunst Ateliers „ Petersburg“ regulär besuchen.
Die ersten drei Plätze werden mit tollen Preisen belohnt. Alle Beteiligten erhalten am Ende der Auslosung eine Urkunde und einen Preis für die Teilnahme am Wettbewerb. Die dargestellten Bilder werden von den Kindern aus der Unterstufe und Oberstufe bewertet. Man darf ein Bild in beliebiger Maltechnik malen. Dazu gehören: Wasserfarbe, Buntstifte, Filzstifte, Papierapplikation, Bilder aus Knete, Tusche, Gelstifte usw.

Die Kunstwerke soll man bis Ende April 2019 im Kunstatelier  abgeben. Ein Autogramm (Der Name vom Künstler)bitte auf die Rückseite vom Bild schreiben.

Im Mai 2019 werden die Bilder bei uns ausgestellt und bewertet.

Von ganzem Herzen wünschen wir allen Teilnehmern des Malwettbewerbs viel Erfolg.

 

Ein Paar Beispielbilder.

 

 

 

 

 

Ihre Elena Schneider

 

Jedes Jahr im Laufe vieler Jahre finden bei uns verschiedene Malwettbewerbe für Kinder statt.

Hier finden Sie die Übersicht der letzten Malwettbewerbe unserer Schule.

2014:

War unser Thema „Die drei kleinen Schweinchen“ dieses war für zwei Altersgruppen von 6 bis 11 Jahren und 12 bis 15 Jahren gedacht.

2015:

War unser Thema „Das Lieblingstier“ dieses war nur für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren gedacht.

2016:

War unser Thema „Mein zukünftiger Beruf“ die Altersgruppe war zwischen 6 bis 12 Jahren.

2017:

Das Thema war „Frühlingsstimmung „ für die Altersgruppe von 6 bis 12 Jahren.

Die Allgemeinen Bedingungen für jeden Malwettbewerb waren:

Die Kinder sollten zum Thema ein Motiv auf einem DIN A3 Blatt malen oder zeichnen. So ziemlich alle Maltechniken waren erlaubt. Die Teilnahme sind ausschließlich für die Kinder, die an den Malkursen in Kunst Atelier teilnehmen.

Die ersten drei platzierten der Malbeteiligten bekamen besondere Preise geschenkt.

 

 

Registrierung geschlossen

Termin:

Im Angebot:

Telefonische Voranmeldung ist erforderlich!

Kursprogramm


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/malschul/data/www/malschule-petersburg.de/wp-content/themes/hd/single-courses.php on line 35

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/malschul/data/www/malschule-petersburg.de/wp-content/themes/hd/single-courses.php on line 47

Addresse

Kunst Atelier „Petersburg“
Kistlerhofstraße 88
81379 München

U3 Aidenbachstraße

Kontakt

Tel.: 089 72 77 97 76
Mobil: 0176 43 04 08 82
udatscha2012@gmail.com